HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

ACCOUNT

Wenn Du das erste Mal bei Fitminex bist, hast Du zwei Möglichkeiten, Dich als Neukunde zu registrieren:

Befindest Du Dich auf der Startseite, kannst Du einfach rechts oben auf Log-In klicken. Dort hast Du die Möglichkeit, unter „Neu? Jetzt registrieren“ einen neuen Account bei uns zu eröffnen.

Die zweite Möglichkeit besteht während des Bestellvorgangs. Hast Du Dir ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb gelegt und möchtest zur Bezahlung gehen, dann kannst Du Dich während des Bestellprozesses neu registrieren.

Wenn Du bei Fitminex als Kunde registriert bist, verfügst Du über ein persönliches, passwortgeschütztes Kundenkonto. Hier kannst Du folgende Informationen abrufen oder bearbeiten:

• Persönliche Daten
• Übersicht über den aktuellen Bestellstatus
• Übersicht gekaufte Produkte
• Schon gekaufte E-Books stehen zum Herunterladen bereit
• Rechnungsadresse + Lieferadresse
• E-Mail + Passwort

Wir empfehlen Dir, Dich nach jedem Besuch auf unserer Website abzumelden. So kannst Du verhindern, dass Dritte – sofern sie nicht im Besitz Deines Benutzernamens und Kennworts sind – weder auf Dein Kundenkonto noch Deine gekauften E-Books zurückgreifen können.

Klicke beim Anmeldeprozess auf „Passwort vergessen?“ Sofern unter Deiner angegebenen E-Mail ein Konto besteht, findest Du die Anleitung zum zurücksetzen Deines Passworts im Posteingang. Bitte überprüfe auch Deinen Spamordner.

Folge dem versendeten Link, um das Passwort Deines Fitminex-Kontos zu ändern bzw. zurückzusetzen.

Wir bedauern sehr, falls Du Dein Konto bei uns löschen möchtest. Bitte sende uns eine Anfrage zum Entfernen Deines Kontos über unser Kontaktformular. Dein Account wird von unserem Fitminex-Support gelöscht.

BESTELLEN

Um auf Fitminex.de zu shoppen, benötigst Du ein Kundenkonto bei uns. Falls Du noch kein Kundenkonto angelegt hast, kannst Du Dich einfach am Ende des Einkaufs bei uns registrieren.

Sobald Du Dich für ein Produkt entschieden hast, kannst Du Deinen Wunschartikel in den Warenkorb legen. Klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Im Warenkorb findest Du eine Übersicht aller Artikel, die Du bislang für deinen Einkauf vorgemerkt hast. Die Gesamtsumme findest du ganz unten.

Stimmt alles? Klicke auf „Zur Kasse”, um deine Bestellung abzuschließen.
Wichtig zu wissen: Erst nach Abschluss deiner Bestellung sind die Artikel verbindlich für Dich reserviert.

Wie geht es nach der Bestellung weiter? – Kurz nachdem Du bestellt hast, erhältst Du von uns eine Bestätigung per E-Mail. In Deinem Kundenkonto kannst Du Dich immer unter Meine Bestellungen über den Status Deiner Bestellung informieren. Wichtig! Eine Bestätigung per Mail ist lediglich eine Bestätigung des Bestellungseingang, allerdings noch keine verbindliche Annahme.

Die Versandkosten für Deine Bestellung kannst Du hier nachlesen. Kleiner Tipp: ab 60€ ist Dein Einkauf bei uns versandkostenfrei.

Bitte wende Dich direkt über unser Kontaktformular an uns, sobald Dir der Fehler auffällt. So können wir die Bestellung ggf. noch rechtzeitig revidieren und das Paket an Deine richtige Adresse senden.

Bitte wende Dich direkt über unser Kontaktformular an uns, sobald Dir der Fehler auffällt. So können wir Deine E-Mail-Adresse bei uns im System berichtigen. Danach hast Du wieder vollen Zugriff auf Dein Konto.

Dir wurde ein falscher Artikel anstelle Deines bestellten Artikels geliefert? Oder Du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den Du gar nicht bestellt hast? Das tut uns leid, wir wollten keine Umstände bereiten. Um deinen Wunschartikel zu erhalten, bestelle ihn bitte neu. Den falschen Artikel stellen wir selbstverständlich nicht in Rechnung. Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, wird Dir der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald wir Deine Rücksendung verbucht haben. Falls Du ein zusätzlichen Artikel erhalten hast, so sende ihn bitte auch an uns zurück.

Es tut uns leid, falls Dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde. Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst Du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können. Falls ein Artikel durch den Versand beschädigt wurde oder fehlt, dann kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular.

Du hast unbegrenzten Zugriff auf Deine gekauften E-Books. Jederzeit kannst Du Deine gekauften E-Books im persönlichen Dashboard herunterladen.

ZAHLUNG

Um Dir beim Bezahlvorgang so viel Freiraum wie möglich zu geben, sind bei uns folgende Zahlungsmethoden möglich:

• PayPal-Zahlungen
• Klarna-Zahlungen
• Kreditkartenzahlungen
• Lastschrift (SEPA-konform)
• Banküberweisung

Deinen Rabattcode kannst Du im letzten Schritt Deiner Bestellung einlösen.

Bevor Du den Kauf abschließt, wird Dir eine Zusammenfassung Deiner Bestellung angezeigt. Dort siehst du auch ein Feld für Gutscheine und Rabattcodes, wo du Deinen Rabattcode eingeben kannst.

Wenn die Gutscheinbedingungen erfüllt sind, wird der Rabatt von der Gesamtsumme Deiner Bestellung abgezogen.

Falls sich Dein Rabattcode oder Coupon nicht bei der Bestellung einlösen lässt, überprüfe bitte folgendes:

Hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen? Bitte achte darauf, dass keine Leerzeichen ins Feld mit eingegeben werden.

Ist die Gültigkeitsdauer abgelaufen? Aktionsgutscheine haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die immer auf dem Gutschein angegeben ist. Falls du den Gutschein per E-Mail erhalten hast, ist die Gültigkeitsdauer dort zu finden.

Wurde der Mindestbestellwert erreicht? Aktionsgutscheine können einen Mindestbestellwert haben. Dieser wird immer auf dem Gutschein angegeben. Falls Du den Gutschein per E-Mail erhalten hast, wird der Mindestbestellwert dort genannt.

Hast Du mehrere Rabattcodes kombiniert? Pro Bestellung ist nur ein Rabattcode einlösbar – er kann aber mit Geschenkgutscheinen kombiniert werden.

Ist der Rabattcode an bestimmte Produkte gebunden? Unsere Aktionsgutscheine können an bestimmte Produkte, Kampagnen oder Kategorien gebunden sein.

Im Bestellprozess kannst Du ganz einfach Deine gewünschte Zahlungsart ändern.

RÜCKSENDUNGEN & RÜCKERSTATTUNG

Es tut uns leid, falls ein Artikel defekt oder beschädigt ist. Bitte reiche Deine Reklamation über unser Kontaktformular ein. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir Deine Reklamation schnell prüfen können.

Alle Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.

Lege den Artikel ins Paket und mache es für den Rückversand bereit. Gib das Paket bei Paketshops und Packstationen Deiner Wahl ab (z.B. DHL, DPD, Hermes). Wir werden Dich über den Erhalt des Pakets per Mail informieren. Nachdem wir den Artikel erhalten haben, gib uns bitte noch bis zu 14 Tage Zeit, um die Rückerstattung zu prüfen und gutzuschreiben.

Falls nichts weiteres auf dem Paket steht, sende das Paket bitte an folgende Adresse:

Fitminex UG (haftungsbeschränkt)
Deidesheimer Str. 2
D-68549 Ilvesheim

Wir werden Dich über den Erhalt des Pakets per Mail informieren. Falls Du das Paket schon vor relativ langer Zeit versendet hattest, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular, damit wir uns schnellstmöglich darum kümmern können.

Nachdem wir den Artikel erhalten haben, gib uns bitte noch bis zu 14 Tage Zeit, um die Rückerstattung zu prüfen und gutzuschreiben.

KUNDENREZENSIONEN

Wenn Du Dich zu einem Produkt äußern möchtest, dann hast Du die Möglichkeit, eine Kundenbewertung zu verfassen. Mit Deiner Bewertung kannst Du jedem anderen Kunden bei seinem Einkauf behilflich sein. Um eine Bewertung zu verfassen, musst Du bei Deinem Account angemeldet sein. Gehe anschließend zu dem Produkt, zu dem Du eine Rezension schreiben möchtest, und über „Bewertung schreiben“ kannst Du Deine persönliche Meinung äußern.

Man kann nur eine Bewertung für ein Produkt schreiben, wenn man es auch wirklich gekauft hat. Fitminex legt großen Wert auf Qualitätssicherung. Deswegen können nur diejenigen das Produkt bewerten, die es auch wirklich benutzt/gelesen haben.

Um zu gewährleisten, dass Deine Bewertung auf unserer Website veröffentlich werden kann, bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

• Bitte gib keine E-Mail-Adressen, Telefonnummer, Internetadressen oder andere persönliche Daten an.

• Für Anregungen oder Kritik, die Fitminex betreffen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice durch unser Kontaktformular. Es sollten ausschließlich produktbezogene Bewertungen zu einem Produkt verfasst werden.

• Eine gute Rezension behauptet nicht nur, dass das Produkt gut oder schlecht ist, sondern sie begründet es auch. Bitte achte darauf, dass Deine Formulierungen in ethischer, religiöser und politischer Hinsicht nicht als beleidigend aufgefasst werden können oder gar einen Gesetzesverstoß hervorrufen.

• Sollte eine Bewertung gegen eine oder mehrere Richtlinien verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, die Bewertung zu ändern oder vollkommen von der Veröffentlichung auszuschließen. Indem Du Deine Bewertung zur Verfügung stellst, gewährst Du Fitminex UG (haftungsbeschränkt) unentgeltlich das zeitlich und örtlich unbeschränkte Recht zur Nutzung der Bewertung durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien.

• Ein Anspruch auf Veröffentlichung der Bewertung und Deiner persönlichen Urheberschaft besteht nicht.

ALLGEMEINES ZU E-BOOKS

E-Books sind digitale Produkte in elektronischer Buchform. Sie stellen damit eine Alternative zu gedruckten Büchern dar. Du kannst damit jederzeit von überall auf Deine Bücher zugreifen und musst Dir keine Sorgen um Platz oder Gewicht machen. Um Dein E-Book lesen zu können, brauchst Du nur ein passendes Endgerät. Das kann ein Computer, Handy oder Tablet sein.

1. Du kannst in unserer Online-Bibliothek zwischen vielen verschiedenen E-Books auswählen. Hast Du ein passendes E-Book gefunden, so kannst Du direkt zur Kasse gehen oder es in Deinen Warenkorb legen und noch weiter in unserem Angebot stöbern.

2. Melde Dich mit Deiner E-Mail und Deinem Passwort an. Hast Du noch kein Konto bei uns, so kannst Du Dich unkompliziert mit wenigen Klicks bei uns registrieren.

3. Du kannst im Bezahlvorgang auf Deine hinterlegte Zahlungsart zurückgreifen oder diese einfach ändern.

4. Nach dem Kauf stehen Deine E-Books unter „Meine E-Books“ zum Herunterladen bereit.

E-Books werden je nach Creator in EPub und/oder PDF angeboten.

Nach dem Kauf wird das E-Book für Deinen Account freigegeben. Aus diesem Grund ist eine Anmeldung notwendig. Sobald Du ein E-Book gekauft hast, ist es bei Deinem Konto unter „Meine E-Books“ zum Herunterladen bereit.

CREATOR

Fitminex bietet Dir die Möglichkeit an, Dein E-Book bei uns hochzuladen und passives Einkommen zu generieren. Einmal ein E-Book erstellt, kümmern wir uns um die Vermarktung und den Vertrieb und bieten Dir somit die passende Plattform für den Verkauf Deines E-Books. Du kannst so schnell und einfach Dein E-Book zum nächsten Verkaufsschlager machen, ohne etwas dafür tun zu müssen.

Wenn Du ein E-Book geschrieben hast, kannst Du es bei Fitminex hochladen. Das Dokument wird kurz von unserem Support-Team auf ethische, religiöse und politische Hinsicht geprüft. Nach der Freigabe wird Dein E-Book veröffentlicht, und Du kannst schnell und einfach Geld verdienen. Mit jedem Verkauf erhältst Du 60% des Verkaufspreises auf Deinen Account gutgeschrieben. Du kannst das Geld aus Deinem Geldbeutel ab 20€ anfordern und innerhalb weniger Tage ist es schon bei Dir.

Nein! Was für uns zählt, sind zufriedene Creator und glückliche Leser/innen. Aus diesem Grund benötigst Du keine bestimmte Lizenz oder Ausbildung, um ein E-Book bei uns zu veröffentlichen.

Bei uns geht es primär um die Bereiche Fitness, Ernährung und Mindset. Allerdings kannst Du das veröffentlichen, wonach Dir gerade ist. Ethische, religiöse und politische Inhalte solltest Du allerdings stets vermeiden.

In der Regel wird Dein E-Book innerhalb weniger Tage geprüft und freigegeben.

Unseren aktuellen Vertragsbedingungen für Dich als Creator kannst Du hier nachlesen.

BLOGBEITRAG ALS GAST-AUTOR

Schreibe uns einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular und wir treten schnellstmöglich mit Dir in Kontakt. Wir klären mit Dir kurz das Thema und weitere Einzelheiten ab, und schon kannst Du Dich ans Schreiben machen.

Du hast die Möglichkeit, Deine Social-Media-Accounts bei dem verfassten Blogbeitrag zu verlinken. Dies können sowohl Instagram, Facebook oder Twitter als auch Pinterest oder LinkedIn sein. Wir bieten Dir daher die Möglichkeit, von unserer Reichweite zu profitieren und Deinen Account und/oder Dein Business weiter nach außen zu vermarkten.

Zusätzlich wird der Blogbeitrag bei Veröffentlichung von unseren diversen Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook und Pinterest) beworben und Du wirst mit verlinkt.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir eine unterschriebene Eigenständigkeitserklärung von Dir benötigen. Das Dokument stellen wir Dir zur Verfügung, und binnen weniger Sekunden ist auch das abgehakt. Heutzutage ist es sehr einfach, die Arbeit von anderen zu kopieren, und nur so können wir uns vor Copy-Paste-Beiträgen absichern.

SONSTIGES

Unsere aktuellen AGB kannst Du hier nachlesen.

Unsere aktuellen Vertragsbedingungen für Creator kannst Du hier nachlesen.

Unsere aktuellen Hinweise für Supplements kannst Du hier nachlesen.

Unsere aktuelle Datenschutzerklärung kannst Du hier nachlesen.

Unser Impressum kannst Du hier nachlesen.

Die Widerrufserklärung kannst Du hier nachlesen.

0
    Warenkorb
    Dein Warenkorb ist leerZurück zum Shop