FAQ
Versand & Lieferung
Wo ist mein Paket?
Wir informieren Dich über die voraussichtliche Lieferzeit Deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in Deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Bitte gib uns etwas Zeit, Deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.
Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket
zugestellt wird?
Ja, das geht! Unser ersandpartner DHL sendet Dir
immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst Du Deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.
Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch
nicht da bin?
Falls der Paketbote Dich nicht antrifft, siehst Du über die Sendungsverfolgung, ob Dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch.
Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular.
Welche Versandoptionen gibt es?
Du kannst Deine Bestellung an Deine Wunschadresse, eine DHL-Packstation oder auch DHL-Paketshops liefern lassen. Mit DHL GoGreen wird Klimaschutz und Nachhaltigkeit großgeschrieben. Wir bieten klimafreundlichen Versand und Empfang von Paketen und eine grüne Logistik.
Kosten mich Lieferungen und Rücksendungen etwas?
Lieferung: Unsere Standardlieferung kostet 2,95 €. Ab einem Bestellwert von 29€ ist der Versand gratis.
Rücksendung: Eine Rücksendung ist KOSTENLOS.
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst Du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen. Leider können wir Dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.
Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei Dir ankommt, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Es tut uns leid, falls Dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und Du etwas zurückschicken möchtest, kannst Du für den Rückversand einfach eine Verpackung Deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die Du im Paket erhalten hast. Damit geht die Rücksendung kostenfrei an die richtige Adresse. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel Durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über support@fitminex.de zu und teile uns Deine
Bestellnummer mit. Wir erklären Dir dann die weitere Vorgehensweise.
In welche Länder liefert FITMINEX?
Wir beliefern mit unserem Online-Shop aktuell nur Deutschland.
Bei B2B-Anfragen oder länderübergreifenden Bestellungen wende Dich bitte an uns über unser Kontaktformular.
Rücksendungen & Rückerstattung
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Führe bitte folgende Schritte durch, um Deine Artikel ordnungsgemäß an uns zurückzuschicken:
1. Du füllst zuerst unser Rücksendungformular aus, gibst an wie Deine Bestellnummer ist, was Du zurückschickst, wie Deine E-Mailadresse ist und so weiter. Je mehr Du im Formular angibst, desto schneller und unkomplizierter ist die Rücksendung für Dich und natürlich auch für uns.
2. Per E-Mail erhältst Du im Anschluss eine Link zur Erstellung Deines kostenfreien Retoure-Etiketts.
3. Du bringst die verpackte und mit dem Etikett versehene Sendung zur nächsten Packstation oder DHL-Filiale und bekommst dann eine Quittung zu Deiner Rücksendung.
4. Wir erhalten die Benachrichtigung über Deine Rücksendung und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.
Ist meine Rücksendung angekommen?
Wir werden Dich über den Erhalt des Pakets per Mail informieren. Falls Du das Paket schon vor langer Zeit versendet hattest, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular damit wir uns schnellstmöglich darum kümmern können.
Wie läuft die Erstattung meines Kaufbetrages ab?
Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von Dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 2-4 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.
Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Die Rücksendung ist für Dich immer kostenfrei. Bitte klebe einfach das Rücksendelabel, welches Du per Mail erhältst, außen auf Deine Rücksendung. Damit geht die Rücksendung immer an die richtige Adresse und es fallen keine Versandkosten dafür an.
Zahlung
Welche Zahlungsarten gibt es?
Um Dir beim Bezahlvorgang so viel Freiraum wie möglich zu geben, kannst Du zwischen folgenden Zahlungsmethoden auswählen:
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMEX)
- PayPal
- Klarna Rechnung
- Amazon Pay
- Google Pay
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Deinen Rabattcode kannst Du im letzten Schritt Deiner Bestellung einlösen.
Bevor Du den Kauf abschließt, wird Dir eine Zusammenfassung Deiner Bestellung angezeigt. Gib Deinen Gutschein- oder Rabattcode einfach in das hierfür vorgesehene Feld ein. Wenn die Gutscheinbedingungen erfüllt sind, wird der Rabatt von der Gesamtsumme Deiner Bestellung abgezogen.
Warum lässt sich mein Gutschein nicht einlösen?
- Falls sich Dein Rabattcode oder Coupon nicht bei der Bestellung einlösen lässt, Solltest Du die folgenden Dinge überprüfen:
- Hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen? Bitte achte darauf, dass keine Leerzeichen ins Feld mit eingegeben werden.
- Ist die Gültigkeitsdauer abgelaufen? Aktionsgutscheine haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die immer auf dem Gutschein angegeben ist. Falls Du den Gutschein per E-Mail erhalten hast, ist die Gültigkeitsdauer dort zu finden.
- Wurde der Mindestbestellwert erreicht? Aktionsgutscheine können einen Mindestbestellwert
haben. Dieser wird immer auf dem Gutschein angegeben. Falls Du den Gutschein per E-Mail erhalten hast, wird der Mindestbestellwert dort genannt. - Hast Du mehrere Rabattcodes kombiniert? Pro Bestellung ist nur ein Rabattcode einlösbar.
- Ist der Rabattcode an bestimmte Produkte gebunden? Unsere Aktionsgutscheine können an bestimmte Produkte, Kampagnen oder Produktkategorien gebunden sein.
Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?
Deine Rechnung erhältst Du in Deiner per Mail zugeschickten Bestellbestätigung. Solltest Du diese Mail nicht mehr haben, kannst Du Dich gerne bei unseren Kollegen im Support melden. Wir helfen Dir hier gerne weiter.
Bestellung
Reklamation
Es tut uns leid, falls ein Artikel defekt oder beschädigt ist. Bitte reiche Deine Reklamation über unser Kontaktformular ein. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir Deine Reklamation schnell prüfen und durchführen können.
Bestellung ändern oder stornieren
Für eine Änderung oder Stornierung melde Dich bitte über das Kontaktformular bei uns.
Folgende Informationen benötigen wir von Dir, wenn Du das falsche Produkt bestellt hast:
- Bestellnummer
- Bezeichnung des falschen Produkts
- Richtiges Produkt (Größe/Farbe)
Folgende Informationen benötigen wir von Dir, wenn Du eine Adressänderung durchführen lassen möchtest:
- Bestellnummer
- Bisherige Adressangaben
- Neue/Korrekte Adresse
Folgende Informationen benötigen wir von Dir, wenn Du eine Bestellung stornieren möchtest:
- Bestellnummer
Wir werden die Änderungsanfrage an unseren Versanddienstleister weiterleiten. Leider können wir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.
Ich habe eine falsche Adresse angegeben, was jetzt?
Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst Du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen. Leider können wir Dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.
Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei Dir ankommt, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.
Ich habe bei der Bestellung eine falsche E-Mail eingegeben. Was nun?
Bitte wende Dich direkt über unser Kontaktformular an uns, sobald Dir der Fehler auffällt. So können wir Deine E-Mail bei uns im System berichtigen. Danach hast Du wieder vollen Zugriff auf Dein Konto.
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe.
Dir wurde ein falscher Artikel anstelle Deines bestellten Artikels geliefert? Oder Du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den Du gar nicht bestellt hattest? Das tut uns leid, wir wollten Dir keine Umstände bereiten. Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular. Gib uns Deine Bestellnummer an und den falschen Artikel. Wir kümmern uns gerne darum.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten.
Es tut uns leid, falls Dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und Du etwas zurückschicken möchtest, kannst Du für den Rückversand einfach eine Verpackung Deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die Du im Paket erhalten hast. Damit geht die Rücksendung kostenfrei an die richtige Adresse. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel Durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über support@fitminex.de zu und teile uns Deine Bestellnummer mit. Wir erklären Dir dann die weitere Vorgehensweise.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Bitte entschuldige, wenn Deine Bestellung einmal von uns storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Shop noch als verfügbar angezeigt.
Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor Du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss storniert werden muss.
Sollte der Artikel ausverkauft sein, tut uns das leid. In diesem Fall kannst Du auf der Produktseite eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung einrichten. Sobald der Artikel in Deiner Größe verfügbar ist, erhältst Du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.
Wird mir der Kaufbetrag bei einer Stornierung abgebucht?
Natürlich musst Du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Der Betrag wird Dir also direkt wieder erstattet.
Mein Kundenkonto
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden oder abmelden?
Unter folgendem Link kannst Du Dich zu unserem Newsletter registrieren und erhältst zusätzlich noch 10% Rabatt auf Deine nächste Bestellung: Link
Verwende folgenden Link, um keine werblichen E-Mails mehr von uns zu erhalten: Link
Alternativ kannst Du auch bei einem beliebigen Newsletter von uns bis ganz nach unten scrollen und Dich dort abmelden.
Wie ändere ich mein Passwort, meine E-Mail oder meinen Namen?
Möchtest Du Deinen Namen, Dein Passwort oder Deine E-Mail ändern?
Bitte kontaktiere uns Direkt über die bekannten Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen Dir gerne Deine Daten anzupassen
Hat sich Deine Lieferadresse geändert?
Die Adresse kannst Du im Kundenkonto unter Adressen
für künftige Bestellungen anpassen.
Du hast Dein Passwort vergessen?
Falls Du Dein Passwort nicht mehr weißt, kannst Du es einfach beim Login zurücksetzen. Gib die E-Mail ein, mit der Du bei uns im Shop registriert bist. An diese schicken wir Dir eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Deines Passworts.
Wie ändere ich meine Adresse?
Unter Adressen im Kundenkonto kannst Du Deine Liefer- und Rechnungsadressen hinzufügen oder bearbeiten.
Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?
Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst Du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen. Leider können wir Dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.
Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei Dir ankommt, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.
Passwort vergessen
Falls Du Dein Passwort nicht mehr weißt, kannst Du es einfach beim Login zurücksetzen. Klicke dort auf „Passwort vergessen?” und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dein FITMINEX Konto erstellt hast.
Wir schicken Dir dann per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Deines Passworts - es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei Dir eingeht. Bitte schau auch in Deinem Spam-Ordner nach.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn Du Dein Kundenkonto gerne löschen würdest, kontaktiere und bitte direkt mit Deinem Anliegen.
Bitte bedenke, dass wir Dein Konto erst dann löschen können, wenn
- alle offenen Beträge beglichen wurden
- Du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast
- sich kein Guthaben aus der Einlösung eines Geschenkgutscheins mehr auf Deinem Kundenkonto befindet
- sich keine Deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet
Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir Dein Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir Dich zunächst, offene Angelegenheiten nach Möglichkeit zu klären. Im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir Dich um Geduld.